Home Ι Presse Ι FAQ Ι AGB Ι Datenschutz Ι Kontakt Ι Impressum
Sie befinden sich hier: Home \ FAQ
 
FAQ
Frequently Asked Questions: Oft gestellte Fragen
Hier veröffentlichen wir Fragen, die oft an uns gerichtet werden, mit den entprechenden Antworten. Falls Sie eine Frage haben, die nicht aufgeführt oder nicht in Ihrem Sinn beantwortet ist, können Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail zuschicken.

Wie lange sind die Bearbeitungszeiten?
Warum kann ich auf der Webseite der Firma T.I.P. nur Ersatzteile, aber keine Geräte bestellen?
Die Firma T.I.P. beliefert ausschließlich Gewerbetreibende wie die großen Garten- und Baumärkte, aber keine Endverbraucher. Die getroffenen Vereinbarungen sehen keinen direkten Verkauf an Endverbraucher vor. Ersatzteile sind von dieser Regelung ausgenommen. Endverbraucher sollen sich ohne viel Aufwand, bequem und schnell mit notwendigen Ersatzteilen versorgen können. Wir bieten aber als Ausnahmeregelung eine wechselnde Auswahl an Produkten als Restposten und Auslaufmodelle an. Eine weitere Ausnahme bildet der Werksverkauf, bei dem wir unsere Produkte zu besonders günstigen Konditionen anbieten.
Wo kann ich Produkte der Firma T.I.P. erwerben?
In aller Regel können Sie unsere Produkte bei allen namhaften Baumärkten erwerben. Beachten Sie aber, dass nicht jede Handelskette unsere gesamte Produktpalette zum Verkauf anbietet. Falls Sie ein bestimmtes Produkt erwerben möchten, aber nicht wissen, wo Sie es kaufen können, helfen wir Ihnen gerne weiter. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit dem gesuchten Produkt und nennen Sie uns Ihren Wohnort mit Postleitzahl, damit wir Ihnen einen Händler in Ihrer Nähe nennen können, der dieses Produkt für Sie bereithält.
Gibt es bei der Firma T.I.P. auch einen Werksverkauf?
Ja, es gibt einen Werksverkauf von Erstzteilen und Sonderposten in unserem Werk in Waibstadt.
Öffnungszeiten des Werksverkaufs:
Montag bis Freitag von 08.30 Uhr bis 16.30 Uhr.
Unsere Kontaktdaten und eine Anfahrtbeschreibung finden Sie in der Rubrik Kontakt.
Wo kann ich ein Gerät der Firma T.I.P. reparieren lassen?
Unser Zentralservice Pumpen in Waibstadt ist für Reparaturen zuständig. Sie können Ihr defektes Gerät direkt an die Firma T.I.P. schicken (bitte ausreichend frankieren und - falls vorhanden - bitte eine Kopie des Kaufbelegs beifügen). Die genauen Bestimmungen sind in der Rubrik Einsendung von Geräten nachzulesen. Als Alternative können Sie sich an den Händler wenden, bei dem Sie das Gerät erworben haben.
Wie komme ich an Ersatzteile?
In unserem Ersatzteile-Shop können Sie benötigte Ersatzteile schnell ausfindig machen und direkt bestellen. Die Bezahlung erfolgt wahlweise per Nachnahme oder Kreditkarte. Als Alternative können Sie sich an einen Händler wenden, der unsere Produkte führt. Er kann für Sie die Ersatzteilbestellung durchführen.
Gibt es auch Ersatzteile für ältere Geräte der Firma T.I.P.?
Auf die Versorgung mit Ersatzteilen gewährt die Firma T.I.P. eine 10-Jahres-Garantie. Das bedeutet, dass Sie für alle Geräte bis zu einem Alter von 10 Jahren, gerechnet vom Tage des Kaufs, problemlos Ersatzteile bekommen. Auch für viele Geräte älteren Datums bekommen Sie noch Ersatzteile. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir dies für Geräte, die älter als 10 Jahre sind, nicht garantieren können.
Wie lange habe ich Anspruch auf Garantieleistungen?
Wir gewähren einen Garantieanspruch von 2 Jahren - gerechnet vom Tag des Kaufs - auf unsere gesamte Produktpalette. Ausgenommen davon sind Verschleißteile. Um welche Teile es sich hierbei konkret handelt, entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung, die jedem Produkt beiliegt.
Wer hilft mir bei einer technischen Frage zu einem Produkt der Firma T.I.P. weiter?
Sie können Ihre Frage per E-Mail an unsere Service-Abteilung richten.
Wo finde ich Explosionszeichungen und Teilelisten?
Zu zahlreichen Produkten finden Sie Explosionszeichnungen und Teilelisten in unserem Ersatzteile-Shop. Dort können Sie benötigte Ersatzteile auch direkt bestellen und wahlweise per Nachnehme oder Kreditkarte bezahlen.
Wie lange sind die Bearbeitungszeiten?
Für Reparaturen und Ersatzteilbestellungen beläuft sich die Bearbeitungszeit auf bis zu zehn Werktage. Bei Anfragen per E-Mail bemühen wir uns - mit Ausnahme der Wochenenden - um eine Antwort innerhalb von 48 Stunden. Bei komplexeren oder komplizierteren Anliegen kann dies auch länger dauern.
 
PRODUKT-BERATUNG
Für spezielle Fragen und Tipps zur Wahl des richtigen Produkts steht Ihnen unsere umfassende Produkt-Beratung zur Verfügung. mehr >>>
TOP-AKTUELL
Pumpen in modernstem form-follows-function-Design
Hoher technischer Standard in modernem Design: Das neue Hauswasserwerk HWW 6000 INOX NIM TLS und die Gartenpumpen GP 4500 NKF und GP 6000 NIM.
PRODUKT-INFO
Ab sofort bieten wir die Zisternenpumpe EJ 6 Plus mit unterschiedlichem Zubehör an: Mit Ablasseil, mit Ablassseil und Ansauggarnitur oder als erweitertes Komplettpaket mit der elektronischen Pumpensteuerung Brio 2000-M.